Tajinasten auf La Palma Wandern

Geschrieben von Steffi

aktualisiert am 11.01.2024

Frauen Wandern Teneriffa
Frauen Wandern auf Teneriffa
Frauen Wandern Teneriffa Teide
Frauen Wandern auf Teneriffa zum Teide
Frauen Wandern auf Teneriffa
Frauen Wandern Teneriffa
Frauen Wandern auf Teneriffa
Frauen Wandern auf Teneriffa

Frauen Wandern auf Teneriffa

Wir bieten sehr gerne spezielle Frauen-Touren, also Wandern mit und für Frauen auf Teneriffa an. Plant doch Eure individuelle Ladies-Tour!

Wie ihr auf vielen Fotos in unserem Teneriffa Wander Blog seht, sind wir sehr oft unter Frauen unterwegs. Das hat sich nicht nur durch Corona so ergeben. Wir stellen auch immer wieder fest, dass Alleinreisende oder Singles überdurchschnittlich mehr Frauen sind. Woran das liegt? Sind Frauen aktiver und scheuen sich nicht, auch alleine im Urlaub wandern zu gehen? Hier ist es natürlich viel sicherer und schöner, sich einer kleinen Gruppe anzuschließen.

Unser Frauen Wandern auf Teneriffa soll nicht unbedingt die Leistung, sonder das Erlebnis in den Vordergrund stellen. Wir haben bereits erfolgreich Frauen-Wanderwochen auf Teneriffa durchgeführt. Diese konntet ihr über Spezialveranstalter direkt buchen.

Nach einer ganz besonderern Teide-Tour letzte Woche ergab sich gleich ein neues Thema für den heutigen Artikel: Frauen Wandern oder Ladies-Tours auf Teneriffa

Diese Teide-Wanderung war aus verschiedenen Gründen besonders: Der Zufall wollte es, dass 3 andere Mitwanderer kurzfristig storniert haben. So wanderten wir drei Frauen zusammen auf den Teide. Eine sehr nette und private Kleingruppe!

Außerdem waren die Teilnehmerinnen so fit, dass wir uns den kompletten Aufstieg unterhalten konnten. Das wäre dem einen oder anderen Wanderer vielleicht schon zu viel gewesen😊.

Weiter war das Wetter genial, die Fernsicht unübertroffen und wir sahen vom Teidegipfel die anderen Kanaren-Inseln. Eine besonders gute Sicht ergibt sich ja oft vor einem Wetterwechsel. Starker Wind kündigte bereits das vorhergesagte Sturmtief „Oscar“ an. Somit war der Tag nochmal besonders, denn die Seilbahn konnte wegen starken Windes nicht fahren. Dies war aber direkt morgens bekannt. Die Ranger, die mit den Jeeps auf der Piste der Montaña Blanca patroullieren, hatten uns bereits vorgewarnt.

An solch einem Tag muss frau sich die Kräfte und Energien gut einteilen! Denn das bedeutet, den Wanderweg Nr. 7 und Nr.10 hoch- und wieder hinunterzusteigen. Für die knapp 11 km Auf- und Abstieg und über 1.400 Höhenmeter veranschlagen wir dann mindestens 8-9 Stunden. Proviant und Wasser sollten immer auch für einen ungeplanten Rückweg ausreichen. Zum Glück passiert es nicht so oft, dass die Seilbahn nicht fahren kann. Aber das ist liegt eben immer noch in der Natur der Sache!

Oft erleben wir in dieser besonderen Situation, dass nicht alle Wanderer den Teidegipfel erreichen. So mancher überlegt es sich dann doch, z.B. bei der Schutzhütte Refugio Altavista zu bleiben. Aber nicht unsere Frauen-Wandergruppe! Von vorzeitiger Umkehr konnte keine Rede sein. So konnten wir bei unserer letzten Teide-Frauentour eine 100% Erfolgsquote zum Gipfel mitnehmen. Sehr schön!

Ein herzliches Danke schön an dieser Stelle an Birgit für die tollen Fotos zum Teilen.

10 Tipps fürs Wandern für Frauen

Bei meiner Recherche bin ich auf diese gute Webseite von wandern. de gestoßen. Lest hier dir wertvollen 10 Tipps nach zu eurer Wandertour. Der wichtigste Tipp ist für mich der „Mut zu Neuem“, dem sich Frauen meiner Meinung nach gerne stellen.

Frauen Wandern auf Teneriffa bedeutet für uns, sich auf die Mitwanderinnen einzustellen. Das Tempo wird angepasst, alle Frauen sollen auf ihre Kosten kommen und sich nicht gedrängt fühlen. Das bedeutet nicht, dass wir uns durch männliche Begleitung so gefühlt hätten. Aber die Gesprächsthemen sind so oftmals ganz andere. Ernährung, unterschiedliche Fitness, der Biorhythmus, Problemzonen und vieles mehr können wir ansprechen, wenn das von euch gewünscht wird. Auf einer langen Frauen Wanderung ergeben sich die Themen von ganz alleine.

Eine gute Stimmung und mentale Stärke sind uns dabei ganz wichtig!

Wir bieten gerne ein spezielles Programm für Frauen Wandern auf Teneriffa an und würden uns sehr über eure Kommentare hier freuen. Bitte sendet uns gleich eure Anfrage für eure Ladies-Tour, euren Freundinnen-Ausflug oder einfach einen netten Tag unter gleichgesinnten Frauen. Das Thema wählt ihr zu eurem Frauen Wandern und uns fallen da viele interessante Schwerpunkte ein.

Nicht nur Sport und Ernährung, sondern auch Begleitprogramme mit Yoga oder Pilates, Thai Chi oder Flora….können wir organisieren. Oder interessiert euch ein Kochkurs am Tag vor oder nach dem Frauen Wandern? Bitte schreibt uns gleich eure konkreten Wünsche.

Ich persönlich verspreche euch einen individuellen und prompten Servie und freue mich auf eure Anfragen.

Herzliche Grüße aus Teneriffa

Eure Steffi

 

Das gefällt Ihnen vielleicht auch

Wandern La Palma

Wandern La Palma

Wandern auf La Palma Die schöne Kanareninsel "La Isla Bonita" bietet alles: Wandern, Vulkane und Meer! Die...

Wandern Los Carrizales

Wandern Los Carrizales

Wandern von Los Carrizales im Teno-Gebirge war unsere Starttour ins Neue Jahr 2024. Auf Wunsch unserer lieben...

Waldbrände auf Teneriffa

Waldbrände auf Teneriffa

Waldbrände auf Teneriffa In der Nacht zum Feiertag der kanarischen Inseln, dem 15. August 2023, brachen auf Teneriffa...

2 Kommentare

  1. Hallo Steffi,

    war wirklich eine tolle Tour mit euch zweien und ich war zuerst ein bisserl traurig, dass die Bahn uns nicht mit runter nehmen konnte, aber letztendlich stolz alles geschafft zu haben 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Birgit

    Antworten
  2. Hallo liebe Birgit,
    danke für deinen netten Kommentar. Ja, ich laufe auch lieber hoch und fahre mit der Bahn ab. Aber ihr habt das super gemacht und ich hoffe, wir sehen uns mal wieder auf einer Wanderung. Gute Zeit euch noch hier auf Teneriffa und sonnige Grüße
    Steffi

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert