Bei dieser Tour ist wirklich für jeden etwas dabei: Kultur, Architektur und unglaubliche Landschaften!

Der Tagesausflug begann mit der Busfahrt über die Autobahn, bei der man schon reichlich zu sehen bekam. Auf der linken Seite Bergketten, an denen Dörfer bis fast zum Kamm hinauf gebaut wurden und auf der rechten Seite die schöne Küste. Die Busfahrt führte uns vorbei an der Hauptstadt Santa Cruz in die Altstadt La Laguna.

La Laguna ist UNESCO Weltkulturerbe, was uns schon eine wunderschöne Altstadt erwarten ließ... und wir wurden nicht enttäuscht! In La Laguna angekommen starteten wir die Tour erstmal mit einem leckeren Kaffe in einer klassisch kanarischen Bar. Gestärkt begannen wir dann unsere Altstadtbesichtigungstour, die etwa eine Stunde dauerte. Wir sahen schöne Herrenhäuser mit traumhaften Innenhöfen (Patios) und alte Kirchen und Klosteranlagen, von denen es vielzählige in La Laguna gibt. Die Altstadt La Lagunas ist genau wie Sankt Petersburg nach dem Schachbrettmusterprinzip aufgebaut. Mit einem Besuch auf dem örtlichen Markt, bei dem jeder noch einmal Zeit hatte, sich dort in Ruhe umzusehen und vielleicht auch etwas zu kaufen, endete dann auch unsere Altstadtbesichtigung.

Danach ging es mit dem Bus wieder weiter in den Mercedeswald zur Wanderung rund um das Besucherzentrum Cruz del Carmen. Der Wald machte seinem Spitznamen „Märchenwald“ alle Ehre! Wir wanderten durch verwunschene Lorbeer- und Erikabewaldung, ein so schöner Ort, wie man ihn eigentlich nur aus Filmen kennt. Nach ca 1,5h wandern, fuhren wir dann über den Kamm mit unglaublichen Ausblicken nach Ost und West über das Anaga-Gebirge! Gegen Nachmittag kamen wir dann am schönsten Strand Teneriffas an – Las Teresitas . Obwohl es leider ein bisschen regnete, konnte man klar erkennen, dass dieser Strand zurecht als der schönste der Insel bekannt ist.

Dann war der Tagesausflug leider wieder zu Ende und wir machten uns auf den Rückweg in Richtung Süden.

Ich kann diese Wanderung auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der auch ein bisschen über die Architektur und Kultur der Insel lernen möchte. Natürlich kommen bei diesem Ausflug auch die Wanderer unter uns nicht zu kurz – der Märchenwald ist einfach wunderschön!

Kontaktdaten

info@teneriffa-kreaktiv.com
Telefon:
+34 922 715 988
Mobil:
+34 607 570 357

Unser Newsletter

Begleiten Sie uns bei unseren Abenteuern und nutzen Sie unseren Newsletter, um immer auf dem Laufenden über unsere Wanderungen und Teneriffa zu sein.